Breite: 1280

Radio Lechtal

EasyStar

DER Anfängerflieger schlechthin

Spannweite:
Gewicht:
Motor::
Prop:
Akku:
Leistung:
Steigleistung:
Flugzeit:
Power:

130 cm
700 g
Permax 400
Günni
2S2P 4000 mAh LiIon
7,0 V / 9 A / 35 W
1,3 m / s
20 - 40 Minuten
54 W / kg

Videosammlung

Bodenstart (1 MB)
Speedflug (0,5 MB)

ca. 115 km/h (mit 20 km/h Rückenwind) !!! Gemessen mit Dopplermethode

Wohl der einzige Flieger, der noch mit dem Originalantrieb fliegt. Ich habe allerdings mal eine Serie “gescheiter” Akkus bauen lassen. Und da noch welche da sind, sind diese auf Anfrage bei mir für kleines Geld zu erhalten.

Der EasyStar eignet sich ideal auch für “Lehrer-Schüler” Betrieb. Das Seitenruder ist jedoch zu klein. Gängige Methode: Alte Kreditkarte aufkleben und die Fläche damit verdoppeln.

30 - 45 Minuten Flugspaß (ohne Thermik)