Breite: 1280

Radio Lechtal

Schleppmatrix

Minimag

E-Magister

Telemaster - abgestürzt

E-Bella - abgestürzt

Paulchen

E-Big Lift II

800 g

216 W

2,0 kg

480 W

3,0 kg

670 W

4,3 kg

1,5 kW

8,0 kg

2,3 kW(ZG38)
4,5kW(MVVS)

9,5 kg

3,4 kW (AXI)
4,1 kW (A80)

Easy Glider, 1,8m, 700g

Wolfg. 4m, 3,5kg

DuoDiskus, 5,3m, 10 kg

Flexifly, 1m, 150g

C-Klasse, 2,6m, 2kg

Discus, 4,5m, 6,5kg

Hier sind fast 60 Videos drin:

 

Miniklasse

1 kg Klasse

2 kg Klasse

3 kg Klasse

6 kg Klasse

10 kg Klasse

15 kg Klasse

25 kg Klasse

Beispiele

Flexi, Wing

Easy Glider

Cularis o.ä.

Wolfg. 3,5kg

Disc. 6,5 kg

DD 10,5 kg

DD 15 kg

to come

Minimag

P1

ok

??

nein

nein

nein

nein

nein

E-Magister

P1

P1, B1

P1

DOCH!

DOCH!

nein

nein

nein

Telemaster

P1, P2

ok

ok

P1

nein

nein

nein

nein

Telemaster09

ok

ok

ok

ok

P1, P2

nein

nein

nein

E-Bella

ja

ja

P1

ok

P1

nein

nein

nein

Paulchen

ja

P1

ok

P1

P1, P2

doch!

P3 (MVVS58)

nein

E-BigLift II (AXI5345)

ja

ja

ok

P1, P2, B1, B2, B3, B4, B5, B6

P1, P2, P3, B1

P1, B1, B2, B3, B4

??

nein

E-BigLift II (A80)

ja

ja

ja

P3, P4, B7, B8, B9,
W1, W2, W3, W4, C1

B1, W5, W6, F1

P2, P3; P4, P5, B5,
A1, A2, A3, A4, A5, A6, T1, A7, A8

P1, P2,
B1, B2

??

E-BigLift II (A80)
Neuer Platz!

B1, B2

ja

ja

ja

ja

A1, A2, A3, A4, A5, T1, T2, B1

ja

??

E-Piper

ja

ja

ja

ja

ja

B1

ja

ja

E - Piper

17,5 kg

8 kW

Legende:

P1, P2 ... div. Videos mit Blick vom Platz
B1, B2 ... div. Videos mit on Board Video
HD Videos -  alle weit über 100 MB!

ja - geht sicher, nicht getestet
ok - geflogen, aber kein Video
?? - geht vermutlich - Test steht aus
nein - geht wohl nicht

Ausserdem:

Seilriss beim Start mit Andy
Absteller bei
Thomas, bei Andy und bei Klaus
Vergeigter
Schlepp

Best Schlepp ever

Insgesamt habe ich mit dem BL II 2008/2009 schon mehrere hundert Schlepps geflogen. Die Akkus (ca. 600,- Euro) schaffen sicher 1000 Schlepps (400 Ladezyklen), dann kostet ein Schlepp ca.. 60 Cent. Das ist sicher konkurrenzfähig zur Benzinerschlepperei, wenn man den Spritverbrauch beim Einlaufen und Einstellen mitrechnet.