|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
|
Minimag
|
|
|
 |
|
E-Magister
|
|
|
 |
|
Telemaster - abgestürzt
|
|
|
 |
|
E-Bella - abgestürzt
|
|
|
 |
|
Paulchen
|
|
|
 |
|
E-Big Lift II
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
800 g
|
|
|
216 W
|
|
|
|
2,0 kg
|
|
|
480 W
|
|
|
|
3,0 kg
|
|
|
670 W
|
|
|
|
4,3 kg
|
|
|
1,5 kW
|
|
|
|
8,0 kg
|
|
|
2,3 kW(ZG38) 4,5kW(MVVS)
|
|
|
9,5 kg
|
|
|
|
3,4 kW (AXI) 4,1 kW (A80)
|
|
|
 |
Flexifly, 1m, 150g
|
|
|
 |
|
|
 |
|
Discus, 4,5m, 6,5kg
|
|
 |
Hier sind fast 60 Videos drin:
|
|
Miniklasse
|
1 kg Klasse
|
2 kg Klasse
|
3 kg Klasse
|
6 kg Klasse
|
10 kg Klasse
|
15 kg Klasse
|
25 kg Klasse
|
Beispiele
|
Flexi, Wing
|
Easy Glider
|
Cularis o.ä.
|
Wolfg. 3,5kg
|
Disc. 6,5 kg
|
DD 10,5 kg
|
DD 15 kg
|
to come
|
Minimag
|
P1
|
ok
|
??
|
nein
|
nein
|
nein
|
nein
|
nein
|
E-Magister
|
P1
|
P1, B1
|
P1
|
DOCH!
|
DOCH!
|
nein
|
nein
|
nein
|
Telemaster
|
P1, P2
|
ok
|
ok
|
P1
|
nein
|
nein
|
nein
|
nein
|
Telemaster09
|
ok
|
ok
|
ok
|
ok
|
P1, P2
|
nein
|
nein
|
nein
|
E-Bella
|
ja
|
ja
|
P1
|
ok
|
P1
|
nein
|
nein
|
nein
|
Paulchen
|
ja
|
P1
|
ok
|
P1
|
P1, P2
|
doch!
|
P3 (MVVS58)
|
nein
|
E-BigLift II (AXI5345)
|
ja
|
ja
|
ok
|
P1, P2, B1, B2, B3, B4, B5, B6
|
P1, P2, P3, B1
|
P1, B1, B2, B3, B4
|
??
|
nein
|
E-BigLift II (A80)
|
ja
|
ja
|
ja
|
P3, P4, B7, B8, B9, W1, W2, W3, W4, C1
|
B1, W5, W6, F1
|
P2, P3; P4, P5, B5, A1, A2, A3, A4, A5, A6, T1, A7, A8
|
P1, P2, B1, B2
|
??
|
E-BigLift II (A80) Neuer Platz!
|
B1, B2
|
ja
|
ja
|
ja
|
ja
|
A1, A2, A3, A4, A5, T1, T2, B1
|
ja
|
??
|
E-Piper
|
ja
|
ja
|
ja
|
ja
|
ja
|
B1
|
ja
|
ja
|
|
|
 |
|
|
 |
|
E - Piper
|
|
|
 |
 |
|
Legende:
P1, P2 ... div. Videos mit Blick vom Platz B1, B2 ... div. Videos mit on Board Video HD Videos - alle weit über 100 MB!
ja - geht sicher, nicht getestet ok - geflogen, aber kein Video ?? - geht vermutlich - Test steht aus nein - geht wohl nicht
|
|
 |
 |
|
Insgesamt habe ich mit dem BL II 2008/2009 schon mehrere hundert Schlepps geflogen. Die Akkus (ca. 600,- Euro) schaffen sicher 1000 Schlepps (400 Ladezyklen), dann kostet ein Schlepp ca.. 60 Cent. Das ist sicher konkurrenzfähig zur Benzinerschlepperei, wenn man den Spritverbrauch beim Einlaufen und Einstellen mitrechnet.
|
|
|