Breite: 1280

Radio Lechtal

Depron-Microjet

Und noch ein spezieller MicroJet:

Twinjet

Raketenjet

Microjet 1

Microjet 3

Depronjet

Spannweite:
Gewicht:
Motor::
Prop:
Akku:
Leistung:
Steigleistung:
Flugzeit:
Power:

50 cm
125 g
Eigenbau CDR
Günni
3S1P 350 mAh 20C
10,5 V / 4 A / 28 W
6 m / s
3-5 Minuten
183 W / kg

Videosammlung

kommt noch

 

 

Hinrik Schulte (FMT Autor) hat in einem seiner Bücher ein ähnliches Depron-Delta beschrieben. Und da ich doch großen Spaß an kleinen Elektrojets habe, musste ich auch so eins bauen. Herausgekommen ist diese Eigenkonstruktion mit Eigen-Umbau-CD-ROM-Motor. Ein recht agiles Teil, das auf Anforderung auch senkrecht steigt. Um es fliegen zu können, sollte man schon Übung mit vergleichbaren Minijets haben. Keine Empfehlung für Anfänger, aber doch gut fliegbar. Für die Halle leider zu schnell.

Ansicht von links

Ansicht von unten

Motor und Ruderanlenkung