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Motorhauben habe ich nie gern montiert. Aber jetzt habe ich einen “Trick” gefunden, wie es ganz leicht geht. Die üblichen ARF-Flieger haben nach meiner Erfahrung alle etwas zu wenig Sturz. Warum - keine Ahnung. Ich gehe jedenfalls so vor.
Teil 1, Festlegung der Grobmasse:
- Motorhaube so aufsetzen, dass in alle Richtungen etwas Bewegungsfreiheit bleibt. Also nicht zu weit draufschieben aber auch nicht nur 5mm
- Abstand Motorspant - gewünschte Propellerebene mit Stahllineal ausmessen = Mass “M”
- Motorträgerlänge = M - Motorlänge - 2mm für Distanzscheiben für den evtl. Feinabgleich
- Motorträger bauen und mit montiertem Motor (korrekter Sturz!) so am Motorspant montieren, dass die Motorachse augenscheinlich mittig aus der Auslassöffnung der Haube ragt.
- Hiebei hält ein Helfer den Flieger senkrecht, dann liegt der Motor samt Motorträger auf dem Spant
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