Breite: 1280

Radio Lechtal

Vollast

Der LiPo Lade-Igel unter Vollast

Vollauslastung: 3 E-Bella Packs, 3 E-Magister Akkus und 2 Acromaster Akkus werden gleichzeitig (! ca. 50 A !) geladen.

Ausgangströme:

Links oben: 2 x 12 A

Unten: 6 x 4 A

Rechts oben: 2 x 2 A

Das sieht dann im Betrieb so aus:

Und zu den 3 Bella Akku-Packs (27 Einzelzellen in 9St. 3S Akkus. Jeweils 3 St. 3S Akkus ergeben einen Pack - es gibt 3 Packs also Strom für 3 Flüge:
Im Flieger sind die Packs als 9S1P 4000mAh konfiguriert. Alle 3 Akkus also in Serie. Beim Laden werden die drei Akkus dann als 3S3P 12000 mAh konfiguriert, also 3 Akkus parallel. Das funktioniert, weil die Packs ja alle gleich entladen wurden und alle Zellen genau gleich leer sind. Wichtig ist nur, dass die Zellen die gleiche Kapazität (und eine gleiche “Historie”) haben. 2 der Packs hängen mit den drei Akkus “brutal” parallel an den beiden 12A Ausgängen links oben. Der dritte aufgeteilt an 3 4A Ausgängen links unten - das geht nämlich genauso.